Shiatsu Massage Behandlung bei Doris Schmid in Wien

Shiatsu –
Japanische Körperarbeit

»Man muß wirken auf das, was noch nicht da ist. Man muss ordnen, was noch nicht in Verwirrung ist. Ein Baum von einem Klafter Umfang entsteht aus einem haarfeinen Hälmchen. Eine tausend Meilen weite Reise beginnt vor deinen Füßen.«
Tao Te King

In der Traditionellen Chinesischen Medizin geht man davon aus, dass der freie Fluss der Körperenergie (Ki) wesentlich für die Gesundheit des Menschen verantwortlich ist. Diese Körperenergie wandert in verschiedenen Energieleitbahnen, den Meridianen, durch den Körper. Die Meridiane spielen eine wichtige Rolle: Sie verbinden wie ein Netzwerk Gedanken, Emotionen, Muskeln und Organe. Shiatsu genießt hier große Bedeutung in der Prävention: Frühzeitiges Erkennen und Auflösen von Energieblockaden in den Meridianen trägt dazu bei das Entstehen von Krankheiten zu verhindern. Darüber hinaus ist es möglich, über die Meridiane Körperregionen, wie z.B. Organe, zu erreichen, die der direkten Berührung sonst unzugänglich sind.

Wirkung

Der Körper erinnert sich durch die Behandlung an seine einzigartige Selbstheilungsfähigkeit. Stress und Anspannung können gehen, neue Kraft und Klarheit fließen in den Körper. Ein Gefühl von Ordnung und Leichtigkeit stellt sich ein, die Lebensfreude steigt. Mein Shiatsu Stil ist sehr ruhig und erdend. Mein Fokus liegt auf dem subtilen und hochwirkungsvollen Ausgleich der Energien im Körper. Mein Ziel ist immer das bestmögliche Ergebnis zu diesem Zeitpunkt zu erreichen. Den neuen Weg beschreiten darfst du dann selbst.

Anwendungsgebiete

  • Akute und chronische Beschwerden des Bewegungsapparates
  • Unterstützung der Regeneration nach Erkrankungen oder Unfällen
  • Stress
  • Energiemangel und Müdigkeit
  • Schlafstörungen
  • Verdauungsprobleme
  • Begleitung bei unerfülltem Kinderwunsch, während der Schwangerschaft und nach der Geburt
  • Menstruationsbeschwerden
  • Emotionale Schmerzen, Ängste
  • Hilfe bei der Lösung innerer Blockaden und alter Verhaltensmuster

Shiatsu ist auch für Kinder hervorragend geeignet.

Praktischer Ablauf

Die Behandlung findet auf einer Matte am Boden statt. Der ersten Sitzung geht ein ausführliches Gespräch voraus, in dem körperliche und energetische Symptome abgeklärt werden. Empfohlen ist, angenehme Baumwollkleidung mitzubringen und ausreichend Zeit für sich vor und nach der Behandlung einzuplanen.


 

Shiatsu Massage bei Doris Schmid in Wien
Shiatsu Massage bei Doris Schmid in Wien
Energetisches Gleichgewicht mit Shiatsu bei Doris Schmid in Wien
Energetisches Gleichgewicht mit Shiatsu bei Doris Schmid in Wien
Pflanze in der Shiatsu Praxis von Doris Schmid in Wien 1070
Pflanze in der Shiatsu Praxis von Doris Schmid in Wien 1070
Sanfter Druck auf Akupunkturpunkte bei der Shiatsu Massage
Sanfter Druck auf Akupunkturpunkte bei der Shiatsu Massage
Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit der Webseite. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst Du Dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Datenschutzerklärung