Zurück zu dir selbst:

#FÜR DICH DA

Werde zum wichtigsten Menschen in Deinem Leben.

Finde Berührung zu dir selbst.

Jetzt war es einige Monate ruhiger um mich - zumindest im Außen:) und heute möchte ich Dir zu einem Thema schreiben, das mich gerade beschäftigt:

Bist Du da für Dich, wenn Du Dich brauchst? Achtest Du auf Dich, wenn es viel wird, und sorgst Du rechtzeitig für Dich, bevor es Dir zu viel wird? Oder gehst Du über Deine Grenzen?

Also ich konnte mich da nicht immer so ganz auf mich verlassen. Oft ist es mir dann erst im Nachhinein aufgefallen, dass ich mich selbst im Stich gelassen hatte. Dass ich schon viel früher auf mich achten hätte sollen.

Aber warum habe ich es eigentlich nicht getan? Warum ist es mir manchmal gar nicht aufgefallen?

Aus den unterschiedlichsten Gründen:

  • Ich habe gar nicht mehr richtig gespürt, was gut für mich ist, und bin blindlings irgendeinem Leistungsprinzip gefolgt, das ich von außen übernommen hatte, ohne es zu hinterfragen.
  • Ich habe geglaubt, dass andere Menschen wichtiger sind als ich, habe daher meine Grenze nicht geachtet und mir somit selbst geschadet.
  • Ich habe mich unnötig hetzen lassen, obwohl das gar nicht meinem Flow entsprochen hat, und mich ausgepowert bis zum Anschlag. Ich habe mir gar nicht mehr die Zeit genommen, zu überprüfen, ob das für mich überhaupt noch stimmt.
  • Ich habe Erwartungen aus der Gesellschaft oder Familie ungefiltert übernommen und mich selbst aus den Augen verloren, mit enormem Energieaufwand, weil es nicht meinem ehrlichen Weg entsprochen hat.

Immer, wenn ich es dann schmerzlich - meist viel zu spät - bemerkt habe, kam die große Frage:

„Warum mache ich das mit mir?“

Und dann die Traurigkeit darüber.

Heute habe ich das klar am Schirm und stoppe mich schon liebevoll bei den ersten Anzeichen. Es ist mir bewusst geworden, dass es mein wichtigstes Anliegen ist, mich selbst zu achten und zu lieben. Es wird immer einfacher und macht immer mehr Spaß - es ist, wie einen Muskel zu trainieren. Ich habe mich entschieden: Ich will mein Leben leben!

Wie geht es Dir damit?

Achtest Du ausreichend auf Deine Grenzen?

Versorgst Du Dich, wie es Dir entspricht, mit allem was Du brauchst?

Es ist jetzt Zeit.

Es ist jetzt die Zeit dafür.

Je mehr Du Deiner inneren Stimme und Deinem Herzen folgst, umso klarer wird Deine Sicht! Es ist, als ob Du über die Nebelgrenze kommst und oben auf dem Berg plötzlich hell die Sonne strahlt. Dann erst begreifst Du Deine mannigfaltigen Möglichkeiten - es liegt in Deiner Hand!

Alles Liebe
Doris

Rock Your Life with Love!

Termine unter oder 0699 121 58681.